Weingut Balthasar Ress

1870 gründete Balthasar Ress das Weingut in Hattenheim. Was mit einer Metzgerei und einem gastronomischen Betrieb begann entwickelte sich schnell weiter zu einem Weinhandel und einem Weingut, welches heute zu den führenden Betrieben der Region und des Landes zählt.

Heute, knapp 150 Jahre nach der Gründung, ist das Weingut Balthasar Ress immer noch vollständig im Eigentum der Familie Ress. Stefan und Christian Ress sind die vierte und fünfte Eigentümergeneration. Die Führung des Familienunternehmens obliegt seit 2010 Christian Ress, der es sich damals schon zum Ziel gesetzt hat, Balthasar Ress im Rheingau in die Spitzengruppe zu führen.

2009 kam Dirk Würtz auf Initiative von Christian Ress als Betriebsleiter in das Weingut. Seitdem haben sie das Weingut gemeinsam komplett neu ausgerichtet. Seit 2014 steht Oliver Schmid an der Seite von Dirk Würtz. Gemeinsam entwickeln sie das, was die Balthasar Ress Weine heute ausmacht.

Weitere Informationen unter www.balthasar-ress.de